Mittelständler aus dem EN-Kreis wählen einen neuen Vorstand

17.07.2019

Prof. Dr. Klemens Störtkuhl erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der Herdecker Unternehmer Carl-August Thomashoff (li.) zum Ehrenmitglied ernannt.

Zur gut besuchten Mitgliederversammlung begrüßte der alte und neue Kreisvorsitzende der MIT Ennepe-Ruhr, Prof. Dr. Klemens Störtkuhl den neuen Bezirksvorsitzenden der MIT Ruhrgebiet, Wilhelm Hausmann MdL. Der Landtagsabgeordnete und selbstständige Architekt aus Oberhausen berichtete über die von der Landesregierung initiierte Bemühungen, um das Handwerk und den Mittelstand von Bürokratie in der Landesgesetzgebung zu entlasten.

Für 30-jährige Treue und besondere Verdienste um den Mittelstand im Ennepe-Ruhr-Kreis wurde der Unternehmen Carl-August Thomashoff (Inhaber der Firma IDEALSPATEN) aus Herdecke durch die MIT Ennepe-Ruhr geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Carl-August Thomashoff war auch langjähriger Schatzmeister der CDU Ennepe-Ruhr.

Bei der Anschließenden Neuwahl wurde Prof. Dr. Klemens Störtkuhl erneut zum Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen als stellv. Vorsitzende Babett Bolle (Gevelsberg), Torsten Schulte (Sprockhövel) und Simon Nowack (Witten). Als Schatzmeister wurde Kevin Rübenstahl aus Witten wiedergewählt, neuer Schriftführer ist Marcel Zok aus Hattingen. Komplettiert wird der Vorstand durch den neuen Mitgliederbeauftragten Andreas Nicolai (Hattingen) sowie 4 Beisitzer: Stefan Bahr (Hattingen), Felix Steindorff (Sprockhövel), André Moldenhauer (Herdecke) und Volker Pompetzki (Witten).