MIT-Chef aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis auf "Tour-de-Ruhr" mit dabei

18.07.2019

Heimischer MIT-Kreisvorsitzender Prof. Dr. Klemens Störtkuhl Mitorgnisator der "Tour-de-Ruhr" mit Dr. Carsten Linnemann MdB

Der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT), Dr. Carsten Linnemann MdB, zugleich stellvertretender Vorsitzender der CDU7CSU-Bundestagsfraktion, hat auf Einladung des Bezirksvorsitzenden der MIT, Wilhelm Hausmann MdL, jüngst das Ruhrgebiet besucht und Orte besichtigt, die Leuchtpunkte für die mittelständische Wirtschaft in unserer Region sind. Darunter auch die IT-Firma ANAXCO in Schwelm. Diese Firma erarbeitet IT-Lösungen für Unternehmen.

Der Vorsitzende der MIT Ennepe-Ruhr, Prof. Dr. Klemens Störtkuhl, hat diesen Beuchstermin organisiert und den Bundesvorsitzenden der MIT auf seiner Tour durch das "Revier" begleitet. Prof. Dr. Klemens Störtkuhl ist auch stellvertrendender Landesvorsitzender der MIT und hat den MIT-Ruhr-Chef Wilhelm Hausmann MdL vertreten. Für den Vorsitzenden der MIT Ennepe-Ruhr ist es wichtig, dass der Fokus auf innovative Firmen im Ruhrgebiet gerichtet wird. "Das Ruhrgebiet kann mehr als nostalgischen Tourismus, sondern ist eine Region mit Zukunft," so Prof Dr. Klemens Störtkuhl abschließend.