Kreisvorstand der CDU Ennepe-Ruhr begrüßt und unterstützt die Kandidatur von Hendrik Wüst MdL

07.10.2021

Der CDU-Kreisvorstand begrüßte den Vorschlag auf seiner gestrigen Sitzung und hat sich einstimmig ausgesprochen, diesen zu unterstützen.

„Wir freuen uns, dass sich die CDU NRW und die CDU-Landtagsfraktion NRW einvernehmlich geeinigt haben, dem Vorschlag von Armin Laschet zu folgen, Hendrik Wüst zu seinem Nachfolger zu bestimmen“, so CDU-Kreisvorsitzender Oliver Flüshöh.

„Hendrik Wüst hat als NRW-Verkehrsminister seine politische Erfahrung und sein Können unter Beweis gestellt und kluge und vorausschauende Politik gemacht. Wir stehen hinter ihm und unterstützen seine Kandidatur für den CDU-Landesvorsitz und als Ministerpräsident. In diesen herausfordernden Zeiten ist er der Richtige, um die CDU geschlossen und vor allem motiviert in die Zukunft zu führen. Als Ministerpräsident wird er die Zukunft unseres Landes positiv gestalten und kann fortführen, was Armin Laschet als Ministerpräsident begonnen hat. Wir werden ihn dabei gerne unterstützen und aktiv an der Erneuerung der CDU mitwirken. Die CDU muss wieder aktiver gestalten und die Bürgerinnen und Bürger wieder erreichen. Mit ihm an der Spitze der CDU NRW ist dazu ein erster wichtiger Schritt getan. Und mit ihm als Spitzenkandidat sind wir für die Landtagswahl im Mai 2022 gut aufgestellt und werden zusammen auf einen erfolgreichen Wahlausgang hinarbeiten“, so Flüshöh abschließend.