Dialog mit Hartmut Ziebs zu den Herausforderungen im Ehrenamt

06.03.2020

Oliver Flüshöh lädt ins FEZ nach Witten ein.

Der ehemalige Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs, folgt einer Einladung von Oliver Flüshöh nach Witten ins FEZ. Nach Auffassung von Oliver Flüshöh spüren viele, „dass die demokratische Kultur und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht.“

Kaum jemand kann so unmittelbar zu den Herausforderungen des ehrenamtlichen Engagements berichtet, wie Hartmut Ziebs. Hartmut Ziebs ist Vizepräsident des Weltfeuerwehrverbandes und war bis zu seinem Rücktritt zugleich Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes. Grund für seinen Rücktritt waren massive Attacken auf seine Person und Familie, weil er vor einer Unterwanderung der Feuerwehren durch rechtsextreme Kräfte gewarnt hat.

„Ich möchte gerne alle politisch interessierten und ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger im Ennepe-Ruhr-Kreis zu einem Dialog mit Hartmut Ziebs einladen. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 11. März 2020, 19:30 Uhr, in der Förder- und Entwicklungsgesellschaft Witten mbH (FEZ), Alfred-Herrhausen-Straße 44, 58455 Witten.