„Besser bereit!?“ - offene Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion Ennepe-Ruhr

26.11.2022

Die Fraktion beleuchtete noch einmal das Thema Gefahrenprävention im Ennepe-Ruhr-Kreis, auch im Hinblick auf mögliche Energieversorgungsengpässe.

Viele Interessenten waren der Einladung der CDU-Kreistagsfraktion zur offenen Fraktionssitzung in das Industriemuseum Ennepetal gefolgt.

Für Rede und Antwort standen dafür auch die ebenfalls eingeladenen Experten bereit: Astrid Hinterthür, Leiterin des Krisenstabs im Ennepe-Ruhr-Kreis, Dipl.-Volkswirt Uwe Träris von der AVU und Markus Kosch, Prokurist und technischer Leiter der AVU-Tochter AVU-Netz. Ihre Vorträge mit vielen neuen Informationen, gerade auch aus technischer Sicht, fanden großen Anklang und stießen auf großes Interesse.

Das Publikum hatte danach viele Fragen und Vorschläge, aber auch konstruktive Kritik, wie z. B. das der Informationsfluss verbessert werden sollte.

Der Fraktionsvorsitzende Oliver Flüshöh: „Die offene Sitzung hat uns gezeigt, wie wichtig und gefragt Informationen zum Thema sind und das die Politik hier weiter handeln muss, da es noch viel zu tun gibt. Wir bleiben definitiv dran und nehmen viel für unsere zukünftige Arbeit mit vom heutigen Vormittag!“