Armin Laschet beim 75. Kreisparteitag der CDU Ennepe-Ruhr

15.06.2018

Der jetzt mit überwältigender Mehrheit wiedergewählte Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalens, Ministerpräsident Armin Laschet MdL, war Ende Mai Gast beim 75. Kreisparteitag der CDU Ennepe-Ruhr. Armin Laschet wurde begrüßt von Dr. Ralf Brauksiepe MdB, Kreisvorsitzender der CDU Ennepe-Ruhr, vom Stellvertretenden Landrat Walter Faupel sowie von Gerhard Nörenberg, Chef der Hattinger CDU und der Stadtratsfraktion Hattingen. Eingeladen hatte Dr. Ralf Brauksiepe MdB die Delegierten aus den 9 Städten des Kreises sowie zahlreiche Gäste in die ehemalige Gebläsehalle des LWL-Industriemuseums Henrichshütte in Hattingen. In seiner ca. einstündigen Rede machte Armin Laschet deutlich, wie er als Ministerpräsident das Land wieder nach vorne bringen will. Man habe schon viel in der kurzen Regierungszeit geschafft, so der CDU-Landesvorsitzende, der für seine Rede großen Applaus erhielt. Armin Laschet betonte, er könne aus Zeitgründen nicht zu jeden Kreisparteitag aller 54 Kreisverbände kommen, er habe aber aus Wertschätzung für Dr. Ralf Brauksiepe MdB die Eiinladung nach Hattingen gerne angenommen.