Dr. Ralf Brauksiepe MdB als Parlamentarischer Staatssekretär feierlich verabschiedet

21.03.2018

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär a.D., Dr. Ralf Brauksiepe MdB, ist gestern Abend im Rahmen einer feierlichen Serenade von der Bundesministerin der Verteidigung offiziell verabschiedet worden.

Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen würdigte die Arbeit des Hattinger Christdemokraten und dankte ihm für seinen Dienst als Parlamentarischer Staatssekretär. Dr. Ralf Brauksiepe MdB betonte in seiner Rede anläßlich des Empfangs, dass er sehr gerne mehr als vier Jahre an verantwortlicher Stelle im Bundesverteidigungsministerium gearbeitet habe und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums für die große Leistungsbereitschaft, die er ihn den vergangenen Jahren täglich erlebt habe.

Die feierliche Serenade, die im Anschluss an den Empfang stattfand, ist eine Ehrenbekundung der Bundeswehr für Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um die Bundeswehr verdient gemacht haben.

Auch künftig wird Brauksiepe der Außen- und Sicherheitspolitik als neues Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages verbunden bleiben.