CDU Niederwenigern zu Gast in Berlin

Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs bei der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, waren Mitglieder der CDU Niederwenigern im September zu Gast in Berlin.

Im Rahmen der vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) gemeinsam mit dem Berliner Abgeordnetenbüro des Hattinger Staatssekretärs organisierten Fahrt bekamen die Besucher ein interessantes Bildungsprogramm geboten. Neben einer Stadtrundfahrt durch das politische Berlin standen u.a. ein Informationsgespräch im Bundesministerium der Verteidigung mit dem Besuch des Ehrenmals der Bundeswehr sowie ein Informationsbesuch in der ehemaligen Stasi-Zentrale in Berlin-Lichtenberg auf dem Programm.

Auch eine Besichtigung des Reichstagsgebäudes mit einem Vortrag über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und ein Gespräch mit Dr. Ralf Brauksiepe waren Teil des abwechslungsreichen Bildungsprogrammes.